DARKSIDERS 2 "NEBENQUESTS"
Es gibt insgesamt 17 Nebenquests die es zu erledigen gilt. Des weiteren gibt es durch DLC mögliche Quests die aber für die Trophäe "Das Nebenabenteuer" nicht benötigt werden. Diese werden in dem folgenden Post aufgelistet.
Alyas Nebenquest:
Hier der Standort an dem sich der Questgeber befindet:
Der Schmiedehammer
Man soll den Hammer von Alyas Bruder aus der zerschlagenen Schmiede wiederbeschaffen. Diese Schmiede findet man, bevor man zum Fjord kommt. Geht man hinein, schlägt man sich bis zum Ende des Dungeons durch, bis man zu einem Podest mit einer Truhe kommt. Nehmt den Hammer auf und bringt ihn Alya zurück. Hat man den Hammer zurück gebracht, erhält man von Alya und ihrem Bruder wertvolle Waffen, die man bei Ihr für Gold kaufen kann.
Video:
Spoiler
Thanes Nebenquests:
Hier der Standort an dem sich der Questgeber befindet:
Der Erschaffer-Krieger:
Thane will euch in einem Kampf prüfen, in dem man ihn bekämpfen muss. Man kann ihn direkt am Anfang besiegen (was nicht empfehlenswert ist, da man bei ein oder zwei Schläge von vorne anfangen muss) oder man wartet, bis man mindestens Level 5 ist. Tod verträgt so mehr Attacken und man hat deutlich mehr Kraft als am Anfang. Weicht seinen Schlägen aus und kontert diese. Ist Thanes Energiebalken fast ganz unten, gibt er auf und die Quest ist erledigt. Des Weiteren bekommt man vier Neue Quest´s von ihm.
Video:
Spoiler
Finde und tötet Achidna:
Achidna läuft einem automatisch im Spielverlauf über den Weg. Nachdem man Pariseher und den Judikator rekrutiert hat und man zu Basileus in der letzten Dungeon kommt, kämpft dieser auf einer Riesenspinne mit dem Namen Achidna. Es müssen beide getötet werden, zum einen wegen der Nebenquest für Thane und zum Zweiten für den Hauptquest Spielverlauf.
Video:
Spoiler
Finde und töte Bheithier:
Ihr findet den Phönix Bheithier im Schlupf nordöstlich im Unheilsforst. Man sollte ihn erst bekämpfen, wenn man Level 15 oder höher ist, da man sonst keine Chance gegen ihn hat. Man braucht dazu sowieso den Todesgriff um auf die kleine Brücke zu kommen um den Bheithier rumkreist. Ist man auf der Brücke angekommen, wird er sich schon zu euch gesellen. Sobald er Feuer spuckt, sollte man rechts oder links an die Kante begeben, sodass das Feuer einen nicht erwischt. Ist das Feuer erloschen, kann man wieder so lang auf ihn einhauen, bis er besiegt ist.
Video:
Spoiler
Finde und töte Ronnholt:
Um Ronnholt zu finden, muss man die Ruinen bei der Klageklippe betreten. Diese befindet sich auf der linken Seite. Ronnholt kann man direkt am Anfang besuchen, da hier keine Fähigkeit wie z. B. Todesgriff benötigt wird. Es ist trotzdem empfehlenswert ein hohen Level zu besitzen, da es sonst besonders schwer und hartnäckig gegen ihn wird.
Video:
Spoiler
Finde und töte den Abgesetzten König:
Man findet ihn im Reich der Toten. Dazu muss man die Hauptquest "Der Wächter" beendet haben, um zum Baum des Lebens zu kommen. Nun sucht man den abgesetzten König auf und tötet diesen.
Video:
Spoiler
Murias Nebenquests:
Hier der Standort an dem sich der Questgeber befindet:
Schamanenkönnen:
Man soll ein paar Zutaten besorgen, die ihr im Laufe der Hauptquest leicht einsammeln könnt. Sprecht dabei immer nur mit Karn über alles und das bei jeder Gelegenheit, an der ihr ihn trefft. Sammelt die gewünschten drei Sachen von Muria ein und kehrt anschließend zu Ihr zurück.
Video:
Spoiler
Funke des Lebens:
Diese Quest ist bei Muria verfügbar, nachdem man den Wächter am Ende der Hauptquest "Herz des Berges" besiegt hat. Begibt man sich jetzt nach Drei-Stein und spricht Muria an, wird sie sich über die Rettung vor dem Wächter bedanken und hat danach zwei neue Dialoge zu Verfügung. Nach dem Gespräch mit ihr, kann die Quest "Funke des Lebens" angenommen werden. In dieser Quest muss man Ghorn, der sich unterhalb des verkohlten Passes in dem Dungenon "Die Narbe" befindet, besiegen. Hat man dies geschafft, kann man sich bei Muria die Belohnung abholen. Alternativ kann man auch direkt in "Die Narbe" reisen und Ghorn besiegen, die Quest erscheint dann in der Auftragsliste und man muss nur noch die Belohnung bei Muria abholen. In beiden Fällen sollte man aber beachten, dass die Gegner auf dem Weg zu Ghorn und Ghorn selbst auf einem hohen Level sind. Daher sollte man hierfür mindestens Level 15 sein, um ohne großen Probleme in der Narbe voranzukommen.
Tipp:
Nachdem man den Engel Nathaniel in Ödlicht getroffen hat, kann man bei ihm die Nebenquest "Die verlorene Seele" annehmen. Hier muss man Unteranderem zu Muria nach Drei-Stein reisen, um mehr über den Inhalt einer Schriftrolle zu erfahren. Sollte man die Quest "Funke des Lebens" nicht vorher schon angenommen oder abgeschlossen haben, kann man dies jetzt tun und Ghorn aufsuchen. Man sollte nun gut genug ausgerüstet sein und ein geeignetes Level erreicht haben, um Ghorn besiegen zu können.
Video:
Spoiler
Schwarzenwurz Nebenquests:
Hier der Standort an dem sich der Questgeber befindet:
Stöcke und Steine:
Schwarzenwurz trifft man oberhalb am Fjord auf der rechten Seite. Man muss ihm verschiedene Steine bringen, die er fressen will. Insgesamt müssen 69 Steine gesammelt werden, die sich überall im Spiel befinden. Hat man alle zusammen bzw. gefunden, geht man zu Schwarzenwurz zurück und man erhält zusätzlich die Trophäe "Stöcke und Steine". Des Weiteren kann man alle gefundenen Steine bei ihm gegen Magie, Kraft usw. eintauschen, je nachdem wie man sie kombiniert hat.
Hat man alle Steine zusammen kann man auf dieser Liste nachschauen welche Möglichkeiten es gibt, wie man diese kombinieren kann:
3 Mystiker
+5 Magie
3 Macht
+5 Kraft
3 Widerstand
+20 Widerstand
2 Mystiker + 1 Macht
Steigert die Magische Kritischer Treffer Chance um 2%
2 Mystiker + 1 Widerstand
Steigert die Magische Kritischen Schaden um 10%
2 Macht + 1 Mystiker
Steigert die Kritischer Treffer Chance um 2%
2 Macht + 1 Widerstand
Steigert den Kritischen Schaden um 10%
2 Widerstand + 1 Mystiker
+20 Zorn
2 Widerstand + 1 Macht
+20 Verteidigung
1 Macht + 1 Mystiker + 1 Widerstand
+30 Gesundheit
Video:
Spoiler
Alternativ ist hier ein Textguide mit Bildern für die Sammelobjekte: https://www.gamesradar.com/darksiders-ii-book-dead-pages-stones-gnomes-collectibles-guide/?page=2
Orans Nebenquests:
Hier der Standort an dem sich der Questgeber befindet:
Stummer Stein/Verlorener Stein:
Man findet ihn hinter dem Hafen im Fjord Gebiet. Man kann ihn allerdings nur mit dem Erschafferschlüssel, den man aus der Hauptquest erlangt, reanimieren. Nachdem man ihn reanimiert hat ist die Quest erledigt und man erhält eine neue von ihm.
Wanderstein:
Er wird euch eine Quest geben in der es darum geht seine Füsse und Arme wieder zu beleben um ihn wieder komplett zu machen. Die ersten zwei Stücke befinden sich im Fjord und die letzten zwei im verkohlten Pass. Hat man alle 4 Teile zusammen geht man zu Oran zurück und setzt ihn wieder zusammen. Damit ist dieses Quest erledigt und er gibt euch eine weitere.
Video:
Spoiler
Vulgrims Nebenquests:
Hier der Standort an dem sich der Questgeber befindet:
Das Buch der Toten:
Der dämonische Händler Vulgrim, den man aus Teil 1 noch kennen sollte, hat eine Sammelquest für euch. Man muss für Ihn Seiten von dem Buch des Todes für ihn suchen die In der ganzen Spielwelt zu finden sind. Hat man 10 Seiten zusammen, verkauft man diese an Vulgrim und er gibt euch dafür einen Schlüssel für die vier Schätzräume, die man damit aufschliessen kann. Man erkennt die Schatzkammern an den Vier bunten Steinen darauf. Es gibt insgesamt 40 Seiten die es zu finden gibt. Hier ein Video mit allen Seiten enthalten.
Video:
Spoiler
Alternativ ist hier ein Textguide mit Bildern für die Sammelobjekte: https://www.gamesradar.com/darksiders-ii-book-dead-pages-stones-gnomes-collectibles-guide/?page=2
Hier eine Auflistung wo sich die Schatzkammern befinden.
Todesgrab 1:
Ist vor dem verlorenen Tempel zu finden, wo man das zweite Mal mit Karn gesprochen hat. Auf der rechten Seite befindet sich diese.
Todesgrab 2:
Das zweite Grab befindet sich im Reich der Toten genauer gesagt in der Gruft des abgesetzten Königs. Schlagt euch vor bis zur vierten Ebene und wenn man direkt den Raum betritt sieht man schon das Todesgrab.
Todesgrab 3:
Das dritte Grab befindet sich im Ödlicht, wenn man auf dem Weg zum Kristallturm ist. Lauft man den Weg direkt zum Kritallturm entlang, sieht man, nach 2/3 des Weges, auf der linken Seite das Grab.
Todesgrab 4:
Das vierte und letzte Grab befindet sich im Schattenrand auf dem halben Weg vom Baum des Todes zu Schwarzer Stein. Ostegoth steht rechts daneben, man kann es nicht verfehlen.
Video:
Spoiler
Ostegoths Quest:
Hier der Standort an dem sich der Questgeber befindet:
Verlorenen Relikte:
Ostegoth den man im Reich der Toten findet gibt euch die Aufgabe, die überall verstreuten Relikte seines Volkes zu finden. Für jedes gibt er euch Schätze, Gold oder sogar Fähigkeitspunkte. Es handelt sich hier bei um 15 Etu-Goths, 10 Renagoths und 5 Kagoths.
Video:
Spoiler
Alternativ ist hier ein Textguide mit Bildern für die Sammelobjekte: https://www.gamesradar.com/darksiders-ii-book-dead-pages-stones-gnomes-collectibles-guide/?page=2
Nathaniels Nebenquest:
Hier der Standort an dem sich der Questgeber befindet:
Die verlorene Seele:
Nathaniel trifft man das erste Mal in Ödlicht am Kristallturm, während man gegen die Engel kämpfen muss. Hat man alle Engel besiegt, kann man mit ihm reden und die Quest annehmen. Man erhält von ihm eine Schriftrolle über die man nun mehr erfahren muss. Zuerst geht es zum Kanzler des ewigen Throns, dann zurück zu Nathaniels, dieser verweist einen zu Muria nach Drei-Stein und danach geht es wieder zurück zu Nathaniels. Hat man die Schriftrolle zu dem Kanzler gebracht und er euch die benötigten Infos gegeben, kann man bei ihm die Nebenquest "Die Beute des Kanzlers" annehmen.
Kanzler des Ewigen Throns Nebenquest:
Hier der Standort an dem sich der Questgeber befindet:
Die Beute des Kanzlers:
Nachdem man die Schriftrolle des Engels Nathaniel zu ihm gebracht hat, gibt euch der Kanzler die Aufgabe das Labyrinth des Seelenlenkers aufzusuchen und zu meistern. Dazu kann man alle Schriftrollen des Seelenlenkers sammeln um das Labyrinth zu meistern. Man braucht die Schriftrollen eigentlich nicht, den man kann das Rätsel auch so lösen, wenn man ein hohes Level hat. Man sollte mindestens Level 20 haben um so durch die verschiedenen Räume zu gelangen. Alternativ sammelt man alle Schriftrollen und stellt die Schwierigkeit auf "Leicht" das einem die Sache wesentlich erleichtert.
Hier die Koordinaten für die einzelnen Bereiche des Seelenlenker-Labyrinth:
Level 1: Ablehnung
Geheimnis S O
Ausgang N W
Level 2: Sorge
Geheimnis N N
Ausgang O S N
Level 3: Opposition
Geheimnis N S O
Ausgang W O N N
Level 4: Trennung
Geheimnis W O N
Ausgang O W N S
Level 5: Betrug
Geheimnis W N S
Ausgang W W N O
Level 6: Isolation
Geheimnis O O O S
Ausgang S O O N N
Level 7: Abscheu
Geheimnis S S W N N
Ausgang S W O O O
Level 8: Inversion
Geheimnis N S S O N
Ausgang N W N W O
Level 9: Benediktion
Geheimnis S W O O N
Ausgang O N O N S
Level 10: Aufstieg
Geheimnis N S O W
Ausgang W O N S W
Video:
Spoiler
Teil 1
Spoiler
Teil 2
Spoiler
Teil 3
Spoiler
Teil 4
Spoiler
Teil 5
Spoiler
Teil 6
Spoiler
Uriels Nebenquest:
Hier der Standort an dem sich der Questgeber befindet:
Das Licht der Gefallenen:
Man soll Uriel von der Höllengarde den Gefallen tun, zehn ihrer Kameraden zu finden und zu erlösen. Diese wird man auf der Erde suchen und töten müssen damit die Quest erledigt ist.
Video:
Spoiler
Gnomade Nebenquest:
Gnomade:
Diese Nebenquest erhält man von keinem NPC, diese wird durch einfaches einsammeln einer Statue aktiviert. Hier zu werden vier seltene Gnom Statuten benötigt, die man aber erst sammeln kann wenn man die letzte Dungeon des Spieles beendet hat. Man kann dann zu jeder Zeit, was man machen sollte, die Gnom Statuen sammeln. Hat man alle vier gesammelt muss man sich an einen Schlangenfoliant begeben, der in einigen Bereichen zu finden ist. Somit wird die Quest abgeschlossen und man erhält zusätzlich die Trophäe "Gnomade"
Video:
Spoiler
Danke für Tipps und Ergänzungen @PowerPyx @randymarsh @Fluff @Mark_Aurel @Pollyplastics @Stemmnatzki @korazx